Montag, 2. Dezember 2013

Ist Deutschland denn bekloppt? Teil IV


Ende diesen Jahres ging er sogar noch einmal auf einen Schiedsrichter los: nach einem ungepfiffenen Foul rastete Klopp aus, sprintete in Richtung des vierten Offiziellen und kam diesem dabei so nahe, dass die geliebte Pöhler-Mütze den verhassten Schiedsrichterassistenten im Gesicht berührte. 10.000€ Strafe und eine weitere heuchlerische Entschuldigung folgten: „[...] Nun kann ich versprechen, dass es solch ein Bild von mir nie wieder geben wird – und ab sofort alle vier Unparteiischen vor mir sicher sind.“(sportbild.de 19.09.2013) Doch einer der bekanntesten Ausraster sollte erst noch folgen, nämlich der Angriff auf einen weiteren vierten Offiziellen im September 2012. Die Bilder von „Kloppo“ und dessen wutverzerrtem Gesicht, das ein Zähnefletschen zeichnete, gingen um die ganze Welt und sorgten nicht nur bei Fußballfans für Furore. Huch, da hatte wohl jemand nicht nur seine Manieren, sondern auch noch seine gegebenen Versprechen vergessen. Doch der DFB beließ es auch diesmal bei einer geringen  Strafe von lediglich 6000€, und das obwohl es sich um einen offensichtlichen Wiederholungstäter handelte. Aber die unendliche Geschichte wäre nicht unendlich, ginge sie nicht noch weiter. Für unseren Klopp wurden die Ausraster wohl, wie Kalle Blomquist sagen würde, zur „reine(n) Routinearbeit“. Erst neulich, im  Champions League Spiel gegen den SSC Neapel, echauffierte er sich nicht nur über das erste Gegentor, sondern bedrohte zum wiederholten Male den vierten Offiziellen an der Seitenlinie. Da für seine Begriffe Subotic zu spät aufs Feld zurückgelassen worden war, und somit das Gegentor nicht verhindern konnte, kam Klopp zu der Auffassung, er müsse dem Assistenten zeigen wann er das letzte Mal beim Zahnarzt gewesen war. Dabei war Torschütze Higuain nicht einmal Subotics Gegenspieler. Nach der roten Karte und der Verweisung auf die Tribüne folgten 2 Spiele Sperre von der UEFA...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen