Montag, 4. November 2013

Ist Deutschland denn bekloppt? Teil II

Wenn man sich dieses dichte Buschwerk ansieht, weiß man nicht so recht wo man anfangen soll. Aber wie bei jeder schier unüberwindbaren Aufgabe gilt es: Man muss einfach mal anfangen. Das tue ich und am Besten mit dem, was mich persönlich die letzten Jahre wahrscheinlich mehr Haare gekostet hat, als sich der gute Herr Klopp jemals wieder einpflanzen lassen könnte. Apropos Haare, damit sind wir eigentlich schon so gut wie beim Thema angekommen. Es geht um diese Mütze. Nicht irgendeine: Nein!. 
Die "Pöhler"-Mütze um genau zu sein. Wie kommt ein Mann, der mit „Schduargard“ einen eindeutig schwäbischen Geburtsort hat, auf die Idee sich eine Mütze mit einem Mundartbegriff aus dem Ruhrpott, der so viel wie Straßenfußballer bedeutet, aufzusetzen? Der selbe Jürgen Klopp der in einem behüteten Elternhaus aufwuchs und als Zweitligaverteidiger eher ein hölzerner Spieler war- ein Straßenfußballer? 
Ein "Pöhler" ist etwas was weder Klopp, noch seine, in den Leistungszentren professionell ausgebildete, Mannschaft auch nur in geringster Weise darstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen