Montag, 4. November 2013

Ist Deutschland denn bekloppt? Teil I

"Kloppo" nennen Sie ihn, seine "Jungs" wie er sie nennt oder auch seine "Wahnsinns-Truppe“. Gemeint ist Jürgen Klopp (46), heute Trainer des bei der breiten Fußballmasse seit neuestem überaus beliebten BVB.
Bis 2002 spielte er selbst noch als Verteidiger bei Mainz 05, der Mannschaft mit der er als Trainer in die 1. Bundesliga aufstieg und von der aus er sich später auf den Weg nach Dortmund machte. Doch dies soll nicht eine weitere, der vielen scheinbar endlosen Lobhudeleien und glorifizierenden Sagen werden, die sich mittlerweile so hartnäckig um Klopps Person ranken, wie die Dornenhecken um Dornröschens Schloss. Ich möchte mich als einer der Wenigen auf machen mutig gegen dieses Gestrüpp voranzuschreiten, zum Inneren vorzudringen und die scheinbar in einen träumerischen Schlaf versunkene deutsche Fußballwelt endlich wieder aufzuwecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen